Gemeinsam für die Oldsumer Mühle!

Seit einigen Jahren steht die Oldsumer Mühle zum Verkauf. Wir möchten verhindern, dass die Mühle, unser Wahrzeichen, als Feriendomizil oder Spekulationsobjekt verkauft wird und haben einen gemeinnützigen Mühlenverein gegründet.
Ziel ist es, die Mühle als Wahrzeichen Oldsum ́s zu erhalten. Die Mühle soll den Bewohnern von Oldsum und den Feriengästen als Veranstaltungs- und Begegnungszentrum zugänglich gemacht werden. Konzerte, Lesungen, Heimatabende, Hochzeiten, Ausstellungen sollen hier einen Platz finden können.

Damit dieses Ziel erreicht werden kann, sind wir dringend auf Ihre/Eure Mithilfe und Unterstützung angewiesen.

Es gibt verschiedenen Möglichkeiten bei diesem Vorhaben mitzuwirken:

  • Mitglied werden
    Als Mitglied können Sie/könnt Ihr mit einem kleinen Betrag monatlich oder jährlich, den Mühlenverein unterstützen.
  • Projekte
    Unterstützt werden kann der Verein auch durch ehrenamtliche Mitarbeit. Sei es im Vorstand des Vereins, sei es bei der Planung und Umsetzung der Vereinsziele.
  • Spenden
    Jede Spende an den Mühlenverein ist ein entscheidender Beitrag zur Sicherung der Oldsumer Mühle. Und da der Verein gemeinnützig sein soll, wird die Spende steuerabzugsfähig sein.

Informationen gibt es bei: