Kinderfest in Oldsum

Die Kinderuni ist auf Föhr ein fester Bestandteil im Veranstaltungsprogramm. Dieses Jahr war die Gemeinde Oldsum auf Föhr die Schwerpunktgemeinde und es wurden enorm viele Kinderveranstaltungen in Oldsum durchgeführt. Die Föhr-Tourismus GmbH, kurz FTG genannt, zeigte sich beeindruckt von dem Engagement der Gemeinde. Als Abschluß der vielen lehrreichen und spannenden Kinderuni-Veranstaltungen hat die FTG ein Kinderfest in der Uni-Gemeinde Oldsum organisiert. Unterstützt von vielen freiwilligen Helfern und der Feuerwehr wurde ein Kinderfest auf dem Oldsumer Spielplatz gefeiert. Schnell stellte sich heraus das Oldsum ein idealer Ort für Urlaub mit Kindern ist, denn der Zulauf von Gästen mit Kindern war riesig. Neben Zauberer und Puppentheater waren viele Kinderspiele aufgebaut, außerdem boten die Jugendfeuerwehr sowie die Feuerwehr vom Langdorf Oldsum ein spannendes Programm. Bereits um 14:00 Uhr war der Platz voll und das sollte bis zuletzt so bleiben. Das Organisationsteam war begeistert und die Kinder wünschten sich alle für das nächste Jahr wieder so ein Fest. Im nächstes Jahr ist eigentlich eine andere Gemeinde für die Kinderuni vorgesehen, aber aufgrund dieser gewaltigen Resonanz wird Oldsum im nächsten Jahr wohl wieder ein Kinderfest starten. Schön wäre es!

BILDER